2023 biete ich keine Kurse und Betreuungen in der SS und im Wochenbett an. Ich bitte um Verständnis.

Rückbildung und „Neues Sein“

8- 12 Wochen nach der Geburt besteht an 8 Abenden, für 90 Min., die Möglichkeit langsam wieder den Beckenboden und damit den gesamten Körper zu stärken. Nach der Geburt braucht der Körper Zeit und Achtsamkeit damit er sich wieder gut erholen kann. Deshalb kommen neben der Gymnastik auch Entspannung, Massage + der Austausch zwischen den Frauen nicht zu kurz. Der Kurs findet abends ohne Baby statt, damit die Frauen wieder etwas Zeit für sich und Ihr Neues Sein haben.

Babymassage

An 8 Vormittagen, je 60 Min. lang, lernen die Eltern mit den 2 verschiedenen Massagetechniken, der “Schmetterlingsmassage“ nach Eva Reich und der „Indischen Babymassage“ nach Fréderic Leboyer eine sehr unmittelbare Kommunikation mit ihrem Baby kennen. Die Massage hilft dem Baby sich selbst besser zu spüren, lindert häufig Verdauungsprobleme , regt den Stoffwechsel an, und beruhigt unruhige Babys. Dabei werden sowohl die Kinder, als auch die Eltern innerlich wie äußerlich berührt und kommen zur Ruhe.

Geburtsvorbereitungs-Wochenenden

An dem jeweiligen Wochenende geht es darum verschiedenen Atem- und Entspannungstechniken, sowie verschiedene Gebärpositionen kennenzulernen, um die Geburt, mit Unterstützung des/der Partnerin, des Partners, möglichst selbstbestimmt und eigenständig zu erleben. Außerdem ist es mir wichtig die Bindung zum Kind so früh wie möglich zu fördern.

Termine

Momentan keine Kurse.

Anfrage

    Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden.


    Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt.


    Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.