Über mich 2017-05-17T08:51:28+00:00

Bettina Illert

  • Jahrgang 1963

  • Mutter von 2 Töchtern

  • Freiberufliche Hebamme
  • Systemische Familienberaterin

Mein Hebammenexamen habe ich 1988 an der Universitätsfrauenklinik in Heidelberg abgelegt. Meine geburtshilfliche Erfahrung habe ich sowohl als angestellte Hebamme, als auch als freiberufliche Beleghebamme und in der Hausgeburtshilfe gesammelt. Neben meiner geburtshilflichen Arbeit habe ich von Anfang an Geburtsvorbereitungskurse angeboten und Frauen + Familien im Wochenbett begleitet. Nach der Geburt meiner zweiten Tochter, 1994, kamen dann noch Rückbildungs- und Babymassagekurse hinzu. Seit Oktober 2006 habe ich meine Ausbildung zur systemischen Familienberaterin bei „systeam“ in Fulda beendet und biete seither systemische Familienberatung für Einzelne, Paare und Familien in Krisenzeiten an. Zur Zeit mache ich eine Ausbildung als Beraterin für integrative Gestalttherapie am „Eichgrund Institut“ in Groß-Umstadt.

Aus mir geboren werden Sich dem Willen einer ungeahnten Macht fügen, wie von Wellen ins offenen Meer getragen, die berstenden Kräfte der Natur erleben, um das Leben ringen ahnen was sterben heißt, sich selbst verlieren. Auf Befreiung und Erlösung hoffen, die Nacht zum Tag werden lasse, dem Traum ein Gesicht geben. Dem Geheimnis des Lebens auf die Spur kommen, die Unsterblichkeit ahnen, ein Wunder erleben, durch Lösung Bindung erfahren. (unbekannter Verfasser)